Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The twin issues of reliability (consistency) and validity (relevance) of student ratings of teacher performance, and the overall issues of generalizability, continue to arise in assessing the usefulness of this faculty evaluation technique. Recent literature addressed four basic questions regarding these issues as they pertain to two faculty evaluation matters, personnel decisions and instructional improvement. The four questions are: (1) Are student ratings biased? (2) Do they agree with the ratings of other groups? (3) Do different kinds of student ratings yield similar information? and (4) Do these ratings help teachers improve instruction? It is neither easy nor very productive to separate the concepts of reliability and validity, and classical reliability theory has evolved into a theory of generalizability, which looks at teacher effect, course effect, student effect, and/or item effect in instruction. Research strengthens the idea that student ratings are both consistent and reliable in teacher evaluation. By and large, strong biasing variables can be controlled statistically, and there is considerable agreement both between student ratings and other groups, and between types of student rating. It also appears that student ratings have served to improve instruction somewhat. More research on generalizability is recommended and appears likely. (MSE)
Anmerkungen
Center for Faculty Evaluation and Development, Kansas State University, 1623 Anderson Ave., Manhattan, KS 66502-4098 ($.25 each, minimum order 25 copies).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Aubrecht, Judith D.: Reliability, Validity, and Generalizability of Student Ratings of Instruction. IDEA Paper No. 6. 1981.
eric_ed213296
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)